perfekte Mischung aus ernsthaftem Training, Spiel, Spaß und Lob

Durch einen Vortrag zum Thema “geeignete Sportarten für Kinder” der damals im Kindergarten gehalten wurde, sind wir auf Judo aufmerksam geworden. Die Idee unsere Kinder einen Kampfsport lernen zu lassen, war zwar gewöhnungsbedürftig, aber ausprobieren wollten wir es auf jeden Fall!
Die erste Schnupperstunde war sehr spannend und aufregend für unseren damals 6-jährigen Sohn. Und obwohl er sehr schüchtern war, wollte er unbedingt weiter ins Prä Judo Training gehen.
Gesagt – getan. Mittlerweile sind unsere beiden Kinder langjährige Shiai-Do Mitglieder und nun schon bis in die Schülerkampfmannschaft vorgedrungen. Und das ist bestimmt nur gelungen weil die Trainer es schaffen,  die Kinder mit einer perfekten Mischung aus ernsthaftem Training, Spiel, Spaß und Lob bei Laune zu halten und zu motivieren!
Danke an das Shiai-Do Trainerteam für die viele Zeit die ihr in den Verein und auch in die vielen Aktivitäten außerhalb des normalen Trainings investiert!! Weiter so!