Turniererfolge beim Gustanj Open

Eine kleine aber feine Truppe machte sich diesen Samstag schon in aller Früh auf nach Ravna (SLO). Dort veranstalteten unseren Judofreunden aus Koroska ein int. Turnier für U12 und U14. 

Und das zeitige Aufstehen hat sich für unsere 4 Athleten gelohnt. Insgesamt 10 der 15 Kämpfe konnten die SHIAI-DOka für sich entscheiden und damit 3 Medaillen und einen 5ten Platz erzielen. 

Samira Mühl (U12, -27kg), ließ sich auf der Matte nicht anmerken, dass sie wesentlich leichter war, als ihre Gegnerinnen und erkämpfte sich den dritten Platz. Auch Leon Juen (U12, -35kg) konnte sich am Ende über die Bronzemedaille freuen. Am technisch stärksten aus dem Team war dieses Wochenende Marko Blagojevic (U12, -46kg). So setzte er sich auch in all seinen Kämpfen als Sieger durch und stand ganz oben am Siegerpodest. In der U14 war Benjamin Czeike (-38kg) am Start. Er gewann 2 seiner 4 Kämpfe und schrammte mit Platz 5 knapp am Podest vorbei.

Trainer Matthias Karnik fand viele lobenden Worte: „Allgemein war es ein super Trainingsturnier, um Sachen kämpferisch auszuprobieren und die Kampfeshärte zu steigern. Das Turnier war auch wieder top organisiert.“ Als lohnenden Abschluss gab es Essen im Saloon, mittlerweile unser Stammlokal in Slovenj Gradec.

Nachfolgend können alle Würfe von unseren Shiai-Dokas beim Gustanj Open nachgesehen werden: