Vienna Open Austrian Cup

Am Samstag starteten 3 SHIAI-DOka beim Vienna Open Austrian Cup in die Herbstsaison. Während Marko Blagojevic sich in seiner Klasse noch nicht zurecht fand und nach zwei Niederlagen ausschied, durfte Leon Juen gleich viermal auf die Wettkampfmatte steigen. Er konnte zwei seiner Kämpfe mit schönen Würfen für sich entscheiden und belegte damit am Ende den guten Platz 5. Nicht zu schlagen war Emil Oswald. Mit einer starken Bodentechnik und einem Traum Wurf konnte er seine beiden Begegnungen gewinnen und sich so die Goldmedaille sichern. „Kein einfacher Start in die Saison, aber richtungsweisend für die kommenden Trainings und Aufgaben“, kommentiere Trainer Matthias Karnik.
Am Sonntag bot sich dann für Felicia Hagen und Susanne Lechner eine gute Möglichkeit um wieder einmal auf der Wettkampfmatte zu stehen, die auch gleich mit 3 Medaillen belohnt wurde. Feli konnte in der U18 ihre beiden harten Kämpfe für sich entscheiden und sich die Goldmedaille abholen. Im Anschluss ging es für sie nochmals in der Allgemeinen Klasse auf die Matte, wo sie gegen die Jiu Jitsu Weltmeisterin siegreich blieb. Gegen die Favoritin aus OÖ hatte sie zwar das Nachsehen, zeigte aber trotzdem gute Ansätze und wurde somit Zweite in der höheren Altersklasse. Susanne Lechner blieb in der AK ungefährdet und entschied ihre beiden Kämpfe jeweils mit einer Wurftechnik für sich. So durfte auch Susi vom obersten Stockerl lachen.