ÖM 21 – 3 x Silber für SHIAI-DO

7 SHIAI-DOka waren diesen Sonntag in Krems bei den Österreichischen Meisterschaften U21 am Start und erkämpften dort gleich drei Silbermedaillen. Aber alles der Reihe nach.
Niklas Rasmussen (-73kg) und Nadine Wurth (-57kg) konnten beide bei einem sehr starken Los ihren ersten Kampf nicht gewinnen und schieden dadurch vorzeitig aus dem Bewerb aus. 

Mit sehr guten Kämpfen und schönen Techniken konnten sich Felicia Hagen (-48kg) und Iris Felfernig (-57kg) beide auf den 7ten Platz vorkämpfen und zeigen, dass sie am richtigen Weg sind.

Bei Catharina Ras (+78kg) hat es nur gegen die Nationalteamkämpferin nicht zum Sieg gereicht. Ein verdienter 2.ter Platz und sehr schön unsere Cati nach ihrem Comeback in Ostrava auch bei der Österreichischen Meisterschaft wieder auf der Matte zu sehen.

Eine gute Anschlussleistung erbrachte auch Christina Sokcevic (-78 kg) nach ihrem Comebackturnier in Rohrbach. Zwar war sie nach der langen Verletzungspause noch nicht wieder ganz fit, doch das zweite Turnier diente als wichtiger Schritt zum Aufbau für die Wettkampfsaison im Sommer, wo sie in Topform sein will. Der Silbermedaille bestätigte, dass sie dafür am richtigen Weg ist.

Andreas Prokop kämpfte sich mit 3 Siegen ins Finale vor. Dabei punktete er mit starken Techniken sowie tollen Stand-Boden Übergängen. Das Finale war dann ein offener Kampf bis weit in die Verlängerung. Am Schluss ging Andi die Luft aus, aber er hat alles gegeben, super gefightet und sich seinen österr. Vizemeistertitel redlich verdient.
„Allgemein eine sehr gute mannschaftliche Leistung. Es hat nicht bei allen geklappt, aber man kann zufrieden sein“, fasste Trainer Matthias Karnik zusammen. Besonders die Kampfleistungen müssten hervorgehoben werden. Unserer Jungkämpferinnen haben sich schon voll reingehaut und gut mitgekämpft. Und natürlich die Medaillengewinner und -gewinnerinnen, die eine Bestätigung ihrer aktuellen Form zeigten.
Ein Debüt der anderen Art war diese Meisterschaft für Paul Plott, der Matthias organisatorisch aber auch beim Coaching an der Matte unterstützte.
Gratulation an das gesamte Team! So soll es weitergehen.