Osterferien auf der Judomatte

Auch in den Osterferien wurde fleißig auf der Matte gearbeitet. Am ersten Sonntag der Osterferien ging es für Iris Felfering und Christina Sokcevic mit Trainer Matthias Karnik nach Rohrbach zum Int. UJZ Mühlviertel Masters. Beide konnten dort eine gute Leistung abliefern und jeweils zwei Kämpfe gewinnen. Für Iris wurde es schlussendlich Platz 3 in einer stark besetzen Gewichtsklasse. Kiki konnte bei ihrem Comeback nach längerer Verletzungspause den 2ten Platz erkämpfen. Anschließend ging es für die Truppe sowie 10 weitere Nachwuchs SHIAI-DOka und Trainier Michael Mayerhofer nach Linz, wo von Montag bis Mittwoch hart trainiert wurde. Für unsere Schüler war das der erste Auftritt auf so eine großen Trainingslager. Obwohl in zwei Gruppen trainiert wurde, waren mitunter mehr als 160 Fighter auf der Matte, um sich für die nächsten Turniere vorzubereiten. „Unsere Leute haben sehr fleißig trainiert und gezeigt, dass sie auf dem Niveau schon gut mithalten können“, zeigte sich Matthias zufrieden. An den Osterfeiertagen wurde jetzt erst einmal wieder Kraft getankt, bevor das Training weitergeht.