Tag 2 in Zeltweg

Am zweiten Tag des Int. Turniers in Zeltweg waren U18, U21 und die Allg. Klasse an der Reihe. 

Ein mit 272 Startern aus 11 Nationen gut besetztes Turnier, das als Trainingswettkampf von Iris FELFERNIG (U18) und Oliver RAUCH (U21 und AK) genutzt wurde.

 Iris (-48kg) konnte gute Kampfleistungen in ihren 3 Kämpfen zeigen mit starken Ansätzen und guten Bodenübergängen. Kleine Fehler haben Kampfsiege heute noch verhindert.

Oliver war in der für ihn ungewohnten Gewichtsklasse -90kg am Start. Nach 7 Siegen mit sehenswerten Würfen und starken Standbodenübergängen konnte er sowohl die U21 als auch die AK für sich entscheiden und mit 2 Goldmedaillen wieder abreisen.

“Ein versöhnlicher Abschluss mit dem Turnier, bei dem wir gezeigt haben, dass wir starkes Judo machen, aber aggressiver und kämpferischer an die Sache in Zukunft herangehen müssen!”, fasst Trainer Matthias KARNIK zusammen.