Bronze mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Etwas enttäuscht reiste unser Trio Christina SOKSEVIC, Niklas RASMUSSEN und Matthias KARNIK am Samstag vom Budapest Cup ab. Bei dem großen Turnier mit 1500 Startern über zwei Tage waren unsere Athleten in der U18 am Start. Niklas konnte seinen Auftaktkampf im Boden für sich entscheiden. Durch eine Unachtsamkeit im zweiten Kampf musste er sich dann allerdings geschlagen geben und schied so vom Turnier aus.

Auch Christina gewann ihren ersten Kampf mit Ippon. Ihre Gewichtsklasse wurde im Anschluss unbemerkt auf eine andere Kampffläche verlegt, wodurch sie den zweiten Kampf leider verpasste. Um Platz 3 war Kiki dann aber wieder bereit auf der Matte und holte souverän die Bronzemedaille.

Leider nicht das erhoffte Endergebnis. „Bei Nikl war heute mehr drinnen und Kiki hätte durchaus gewinnen können“, fasste Matthias zusammen.