Vereins TL einmal anders

Wegen der wagen Sommerplanung aufgrund der Corona Situation fielen die Urlaube, Fahrschulen, Impftermine und Ferialjobs vieler unserer Kämpfer/innen auf genau jene Woche, wo dann das Vereins TL hätte stattfinden sollen. Doch Absage stand nie zur Debatte. Also wurden kurzer Hand die SHIAI-DO Action Days geboren, bei denen eine kleine aber feine Truppe, 6 Tage so hart, wenn nicht sogar härter als auf einem normalen TL, trainierten, aber gleichzeitig die „Verhinderten“ so viele Einheiten wie möglich extern dazu kommen konnten. Und das hat so gut funktioniert, dass man sich eine Neuauflage der SHIAI-DO Action Days für kommendes Jahr nur wünschen kann!

Begonnen hat das ganze am vergangenen Sonntag natürlich mit einer Judoeinheit, in der die Schwerpunkttechniken der Woche zum ersten Mal geübt wurden. Danach gab es einen Klettersteig mit 2 Mutproben und nach einem knackigen Krafttraining an den Grenzen der Belastbarkeit wurde noch kurz gemeinsam aktiv regeneriert.

Weiter ging es am Montag, nach einer morgendlichen Laufeinheit, im FlipLap, wo intensivst gesprungen und an Gleichgewicht, Stabilität und Körperbeherrschung gearbeitet wurde, gefolgt von einer Judo Einheit und einer kuriosen Ballspiel/Krafteinheit mit Volleyball, Basketball, Fußball und Judotennis in der komischer Weise ständig aufs Seil geklettert wurde.

Am Dienstag, dann ein besonderes Highlight. Surfprofi Michael MAYERHOFER unterrichtete unsere Gruppe den ganzen Tag im Windsurfen. Tja, Wind war zwar keiner da, aber es war sicher auch so anstrengend genug. Ständig stabilisieren, Segel aus dem Wasser hieven, Seitenwechsel, Platsch und wieder von vorne. Am Abend war dann noch das Vereins Randori Training der Abschluss eines Hammer schönen Tages. DANKE an dieser Stelle nochmals an Michi für diese tolle Action!

Am Mittwoch standen wieder Laufen, Judo, Kraft Kammer und Yoga auf dem Programm, bevor der Tag diesmal ein gemütlicheres Ende mit einem gemeinsamen Kinobesuch nahm.

Donnerstag stellte sich die Truppe dann auch schon der nächsten „coolen“ Action auf dem Programm. Nach kurzer Anreise wurden Neopren Anzüge ausgefasst, denn es ging zum Canyoning. Wandern, Schwimmen, Rutschen, Sprünge (bis zu 7m), Abseilen und das alles im Eiskalten Wasser aber auch der traumhaften Kulisse der niederösterreichischen Klamm. Neben dem sportlichen Wert war auch noch der absoluten Fun Factor dabei!

Anschließend ging es natürlich wieder auf die Judo Matte zum 2. Vereins Randori Training in dieser Woche und trotz vorletzten Tages und sichtlich müden Athleten, wurde auch hier wieder voll attackiert und angegriffen.

Kaum begonnen, war am Freitag auch schon der letzte der Action Days angebrochen. Also wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und nachdem ja vergangenen Sonntag der Umgang mit dem Klettersteigset geübt wurde, war die Truppe bereit für die nächste Herausforderung. Es ging auf die Hohe Wand, wo es erst über den Hanselsteig rauf und über den Leiterlsteig wieder runter ging. Doch dem nicht genug wurde dann noch der Währinger Steig in Angriff genommen und von allen problemlos gemeistert. Nach dem Abstieg gab es noch das letzte Judo Training, wo noch einmal alles wiederholt wurde, was diese Woche gelernt wurde und nach dem abschließenden Dehnen ging es für alle ins Wohl verdiente Wochenende.

Trainer Matthias KARNIK äußerte sich sehr zufrieden und stolz über den Einsatz, Mut, Selbstüberwindung, Durchhaltevermögen und Spaß den die Truppe rund um Iris FELFERNIG, Lea PRUZSINSKY, Eric FRISCHAUF & Schora GHEVONDYAN gemeinsam während diesem TL an den Tag legte und bedankte sich auch ausdrücklich für die vielen externen Partner, die nicht nur bei den Vereins Randori Einheiten dabei waren, sondern auch fleißig die anderen Einheiten unterstütz haben!