NEXT GENERATION AM WERKEN

Es war der erwartet große Auftritt unserer Jüngsten. 25 SHIAIDO Judokids pilgerten zum Kyu Anfängerturnier nach Neunkirchen. Jede Menge Turnierneulinge folgten daher dem Ruf der Gruppentrainer und feierten großartige Erfolge!
6x Gold, 6x Silber und 5x Bronze war die Ausbeute unserer Kämpferinnen und Kämpfer. Die Trainer Anna DENGG, Martin WESS, Konrad SACHERER und Michael MAYERHOFER zeigten sich mit den Leistungen, trotz des Ausfalls einiger Leistungsträger, hoch zufrieden. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen war heute der SHIAI-DO Spirit zu spüren. „Mit 25 Kämpferinnen und Kämpfern konnten wir heute das größte Teilnehmerfeld stellen, die Ergebnisse sind schön, aber besonderes die Kampfleistungen waren sehr erfreulich. Die nächsten Aufgaben warten und wir wissen die Ergebnisse von diesem Wochenende ganz gut einzuschätzen. Deswegen freuen wir uns, dass wir eine große Starterzahl am Turnier hatten, die durchaus erfolgreich waren, aber es ist ein Auftrag für kommende Auftritte, wo wir sicherlich noch besser abschneiden können!“ So der sportliche Leiter Michi zum Ergebnis. „Danke auch an meine Trainerkollegen Anna, Wessi und Konrad, die diesen tollen Tag wunderbar unterstützt haben“

Im Anschluss an das Turnier fand die Landesmeisterschaften U18 und U23 statt. Mit 3 Startern gewannen wir die Vereinswertung mit 3 Titeln (Eric FRISCHAUF, Andreas PROKOP 2x), 2 Vizemeistern und einem dritten Platz. Coach Matthias KARNIK nutzte das Turnier für jede Menge Trainingskämpfe für seine Kämpfer. So trat zum Beispiel Andi an diesem Tag in 3 verschiedenen Gewichtsklassen in 2 verschiedenen Altersklassen an und heimste sich somit den Titel „Mr. Landesmeister“ ein. Aber auch Niklas RASMUSSEN und Eric konnten in ihren zahlreichen Kämpfen viel Kampfpraxis für die kommenden Wochen sammeln.

Wieder einen großen DANK an unseren Haus und Hoffotografen Martin Friedl für die hervorragenden Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.