Eine über 30 köpfige Abordnung des Landesverband NÖ hatte sich aufgemacht, um am Wochenende beim Brno Cup Open teilzunehmen. Am Samstag standen U14 und U18 am Programm, während am Sonntag die U16 und allgemeine Klasse kämpften.

In der U14 waren 4 SHIAI-DOka am Start. Kilian Pirker (-46kg), Benjamin Czeike (-42kg) und Emil Oswald (-60kg) konnten zwar alle gute Akzente in ihren Kämpfen setzen, zu einem Kampfgewinn reichte es allerdings nicht.

Isabella Schiller (-36kg) setzte sich in 4 ihrer 5 Kämpfen durch und konnte sich so mit schönen Ipponwürfen die Silbermedaille erkämpfen.

Auch unser Cotrainer des Schülerteams Oliver Haider war mit seinem Sohn Lion für das Burgenland am Start. Lion konnte dabei auch einen Kampfgewinn verbuchen.

Am Sonntag waren in der AK zwei unserer Mädls am Start, Felicia Hagen und Christina Sokcevic. Beide konnten einige Kämpfe gewinnen. Am Ende belegte Feli den undankbare 4ten Platz.

Christina steuerte die zweite Silbermedaille des Wochenendes bei. Besonders im Finaleinzug konnte Kiki aufzeigen. Mit einem clever geführten Kampf konnte sie ihre japanische Kontrahentin mit Strafen niederringen. Im Finale hatte sie nach einem Eigenfehler das Nachsehen. Trotzdem eine toller Platz 2, der Selbstvertrauen für den Herbst bringt.