Mit der 2. Ausgabe etabliert sich dieses erfolgreiche Format im Kalender als würdiger Abschluss. In mehreren Ligen kämpfen übers Jahr Kids, Jugendliche und Erwachsene und ermitteln für das Finalturnier die Startplatzierung. Bei diesem kann der letzte aus dem Grunddurchgang sogar noch als Sieger hervorgehen, muss allerdings dafür gegen alle Teams vor sich gewinnen. Unsere 2 Schülerteams hatten diese Aufgabe vor sich, denn sie belegten in der Vorrunde den letzten bzw. vorletzten Platz. Grund dafür war, dass der freundschaftliche Wettstreit hier im Vordergrund steht und übers Jahr gesehen, viele unterschiedliche Kämpfer/ innen eingesetzt wurden. Beim Finale konnten wir nochmals alle Kräfte mobilisieren. Die 2er Mannschaft eroberte damit Bronze und auch die 1er Mannschaft kletterte aufs Stockerl. Die Teams zeigten enormen Einsatz und Kampfwillen, bei bester Stimmung in der Halle.
Anders die Voraussetzungen bei unseren Großen. Als klarer Favorit bereits ins Finale gestartet holten sie erstmals den Wanderpokal nach Wiener Neudorf.
Im Anschluss an diesen tollen Abschlusstag gab es noch Pizza, Getränke und Süßes von den Judo Eltern.
Danke allen die über die Saison und heute ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben. Herzliche Gratulation allen Trainern und Kämpfern für 2023