Die erste Ferienhälfte ist schon um und unsere Fighter haben sie gut genutzt, um wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln und hart zu trainieren.
Gleich nach Trainingsausflug in Slowenien ging es für Christina Soksevic und Andreas Prokop zum U21 Europacup nach Graz. Da die zwei noch jung sind, ist für sie vorrangig wichtig, sich an die Altersklasse heranzukämpfen. Beide haben dort sowohl im Wettkampf gute Kampfleistungen gezeigt, als auch am danach folgenden Trainingslager drei Tage wirklich hart gefightet und an ihrer Form gefeilt.
Im Anschluss stand für unsere Youngsters das Schülertrainingslager in Pinkafeld am Programm. Siehe dazu den vorhergehenden Beitrag.
Ende Juli machten sich Christina und Trainer Matthias Karnik dann noch auf den Weg zum Europacup nach Berlin/ GER mit anschließendem Trainingslager. Kiki konnte durch ihren ersten Kampfgewinn in der U21 schon als 16-Jährige ihre ersten Punkte auf der Weltrangliste sammeln. Auch das Trainingslager konnte sie sehr gut für Trainingskämpfen mit U21 und auch AK Kämpferinnen nutzen. Zwischen Turnier am Samstag und Trainingslager am Montag und Dienstag blieb den beiden sogar etwas Zeit für Sightseeing.
Anfang August ging es für Felicia Hagen, Christina Soksevic und Simon Vavra dann zum Trainingslager in Matrei in Osttirol. Trotz des getrübten Wetters, zählte dieses Trainingslager auch heuer wieder zu den Schönsten. Kurz, knackig und mit jeder Menge Action. Während sich unsere Fighter während des Judotrainings stark präsentierten, war sie auch abseits der Judomatte rundum versorgt und hatten unter anderem beim Raften großen Spaß.
Wir sind gespannt was die zweite Ferienhälfte bringt und wünschen unseren Mitgliedern auch weiterhin einen schönen und aktiven Sommer!