Über 70 Sportlerinnen und Sportler aus 11 Vereinen nahmen am diesjährigen Landes Judo Trainingslager in Pinkafeld teil, das von SHIAI-DO organisiert wurde. Mit dabei waren 36 SHIAI-DOka sowie Gäste aus ganz Niederösterreich, Pinkafeld und Kärnten.

Neben intensiven Technikblöcken und fordernden Randoris bot das Camp ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Die Teilnehmenden konnten sich bei Aktivitäten wie „Werwolf“- und Brettspielabenden, Kino, „Capture the Flag“, Ballspielen, Flusswanderungen und Freibadbesuchen erholen und austoben.

Von Trainingslagerneulingen bis hin zu ÖM-Startern – alle SHIAI-DOka trainierten mit großem Einsatz und viel Begeisterung. Die Stimmung war mehr als positiv und die Vorfreude auf kommende Maßnahmen ist bereits sehr groß: Schon am Donnerstag steht für die älteren Judoka ein weiteres Trainingslager in Matrei an, und auch in Slowenien wird es für die Schüler*innen eine Trainingsmöglichkeit geben.

Geleitet wurden die Trainingseinheiten von Landestrainer Matthias Karnik und Michael Mayerhofer. Unterstützt wurden sie von den SHIAI-DO Trainerteam Cathi Ras, Thomas Aberl und Paul Plott, der am Wochenende dazustieß.

Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Trainingslager in Pinkafeld im kommenden Jahr – das wird sicher wieder ein voller Erfolg!