Am Wochenende war es so weit:
Isabella Schiller und Emil Oswald vertraten unseren Judoverein SHIAI-DO beim int. Budapest Cup, einem der renommiertesten internationalen Nachwuchsturniere Europas. Eingeladen vom NÖ Landesverband, zeigten die beiden U14-Kämpfer beeindruckendes Judo und sammelten wichtige Erfahrungen auf internationalem Top-Niveau.
Hier kommt man zu den Ergebnissen
Erfolgreiche Kämpfe beim int. Budapest Cup
Begleitet von NÖ Landesverbandstrainer Matthias Karnik, stellten sich Isabella und Emil der starken internationalen Konkurrenz in der Altersklasse U15. Beide überzeugten mit tollen Leistungen:
- Isabella Schiller konnte ihren ersten Kampf gewinnen, schrammte nur knapp am Poolsieg vorbei und kämpfte sich anschließend in der Hoffnungsrunde stark zurück. Im Kampf um Platz drei zeigte sie eine beherzte Leistung und bestätigte, trotz der knappen Niederlage, ihr großes Potenzial.
- Emil Oswald gewann ebenfalls zwei Begegnungen. Nach einem Sieg und einer knappen Niederlage ging es für ihn in die Hoffnungsrunde. Dort konnte er seinen ersten Kampf gewinnen, den zweiten verlor er denkbar knapp mit Yuko zu Waza-Ari, also ein Kampf auf absoluter Augenhöhe.
Stolz auf unsere SHIAI-DO Fighter
Trainer Matthias Karnik zog ein positives Fazit:
„Beide haben tolle Leistungen gezeigt und sind auf dem richtigen Weg. Es fehlt wirklich nicht viel – oft entscheidet ein kleines Quäntchen Glück. Besonders freut mich, dass Isabella und Emil noch ein weiteres Jahr in dieser Altersklasse kämpfen dürfen und sich weiterentwickeln können.“
Mit starken Kämpfen, großem Einsatz und viel Herzblut zeigten unsere Nachwuchstalente beim int. Budapest Cup, dass SHIAI-DO auch international mithalten kann. Wir sind stolz auf euch – weiter so!