Shiai-Doka fighten in Gleisdorf und in Pozan

Ein ereignisreiches Wochenende für unsere SHIAI-DOka. Während Paul und Tim sich ihrer Übungsleiterprüfung unterzogen, waren unsere Kämpferinnen und Kämpfer in der Welt unterwegs.

Christina Sokcevic war am Samstag beim U21 Europacup in Pozan Polen am Start, begleitet von Trainer Matthias Karnik. Kiki zeigte eine gute Kampfleistung mit starken Angriffen, zu einem Sieg reichte es aber knapp nicht. Trotzdem war es ein gutes Turnier für sie und wir sind uns sicher, dass ihre erste Medaille auf diesem Level nicht weit weg ist.

Unsere Nachwuchsgfighter standen unterdessen beim Int. Turnier Gleisdorf auf der Matte. Mit jeder Menge Startern und einer großen Abordnung aus mehreren slowenischen Vereinen bat das Turnier einige harte Kämpfe, aber auch gute Möglichkeiten das Erlernte aus den letzten Wochen und Monaten zu festigen.

Auch die Ausbeute konnte sich sehen lassen: mit 4x Gold, 3x Silber und 2x Bronze kamen unsere SHIAI-DOka zurück, 3 Starter scheiterten nur äußerst knapp im Kampf um Bronze.