Kompletter Medaillensatz beim Ostrava Open (CZE)

Unsere AK Frauen mischten am Sonntag beim Ostrava Open vorne mit. Gemeinsam mit Trainer Matthias Karnik nahmen Catharina Ras, Christina Soksevic und Susanne Lechner den Weg nach Tschechien auf sich.

Das top organisierte Turnier, das auf 8 Matten ausgetragen wurde, musste sich auch bei der Teilnehmerzahl auf keinen Fall verstecken. Stolze 1394 Starter aus 187 Vereinen und 9 Nationen waren hier auf der Matte aktiv.

Die SHIAI-Dokarinnen konnten das Turnier sehr gut als Trainingswettkampf nutzte. Cathi und Christina waren beide bis 78kg am Start. Beide mussten sich der späteren Siegerin beugen. Im internen Duell behielt Kiki die Oberhand. Sie konnte sich somit über Platz 2 freuen, Cathi über die Bronzemedaille.

Golden Girl Susi konnte alle ihre 4 Kämpfe für sich entscheiden und ihre Routine gekonnt ausspielen und den ersten Platz belegen. Mit einem kompletten Medaillensatz sowie 7 von 10 Kämpfen gewonnen ein sehr gelungenes Trainingsturnier befand auch Matthias abschließend, bevor es für die vier wieder zurück nach Hause ging.