4 StarterInnen schickte unser Verein in diese Meisterschaften nach Bischofshofen.
Nadine WURTH startete -63 kg ins Turnier. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gestaltete sie die Kampf weitgehend offen und zeigte gute Ansätze. Für den Sieg reichte es am Ende nicht und so schied sie vorzeitig aus dem Bewerb aus.
Andreas PROKOP konnte -66 kg seinen 1. Kampf routiniert mit Würgetechnik gewinnen. Anschließend gab es eine Neuauflage des letztjährigen U21 ÖM Finales welches lange, mit starken Attacken von Andi offen war, aber am Ende gab er doch eine Wertung ab und musste in die Hoffnungsrunde. Auch dort bestimmte er klar den Kampf, wurde aber überraschend bei einem Angriff ausgekontert und schied so aus dem Bewerb aus.
+78 kg stellte sich Catharina RAS der international erfahrenen Favoritin 2 x tapfer und Chancen waren da. Allerdings konnte Cathi diese nicht nutzen und so endete das Turnier mit dem Vizemeister Titel.
Medaillen Kandidatin Christina SOKCEVIC starte nach ihrem Titel U18 gestern in der U23 -78 kg. Gegen die NÖ Erzrivalin gab sie zwar zuerst eine Wertung an, konnte diese aber auch wieder aufholen. Im Golden Score lies Kiki nichts mehr anbrennen setzte ihr Konzept durch. Anschließend wurde sie gleich zu Beginn von ihrer nächsten Gegnerin überrascht und gab diesen Kampf ab. Trotzdem blieb sie stark im Kopf und konnte ihren letzten Kampf mit konsequenten Konzept und wunderschönen Ippon Wurf beenden und holte sich so ihre nächste ÖM Medaille – diesmal Silber.
„Wir sind auf dem richtigen Weg. Das Konzept passt, die starken Ansätze kommen. In der Chancenauswertung liegt unser Potential und da müssen wir dranbleiben und fleißig arbeiten.“ war das Kommentar von Trainer Matthias KARNIK nach dem langen harten Kampfwochenende.