Sommer, Sonne, Strand und Trainingslager

Sommer, Sonne, Strand und Trainingslager. Das findet man im August im kroatischen Crikvenica, wo unsere Judofreunde aus Koroska jedes Jahr ein Camp der besonderen Art organisieren. 

Mehr als 700 aktive Sportlerinnen und Sportler aus über 22 Nationen schwitzen auf der Matte und dürfen sich danach auf die Abkühlung im Meer direkt daneben freuen.

Für unsere Sportler standen 2 harte Randorieinheiten pro Tag am Programm. Aber auch abseits des Trainings war für Abwechslung gesorgt. So ging es unter anderem an einem freien Vormittag auf einen Bootsausflug zur Insel Krk. 

Besonders war auch wieder, dass unser Team in einem Apartment untergebracht war und sich dort selbst versorgte. Am letzten Abend gab es dann die traditionelle Grillplatte für alle. 

Wo gehobelt wird, da fallen Spähne. Und so waren bei der Rückreise auch ein paar Verletzungen und Wehwehchen im Gepäck. Diese werden jetzt zu Hause auskuriert, bevor die Herbstsaison so richtig losgeht.