SHIAI-DO Olympiade 2023

Pünktlich zur kurzen Sommerpause mit Wind und Wolke stand unser jährliches Sommerfest, die SHIAI-DO Olympiade, am Plan. Aber von schlechtem Wetter lässt sich ein Judoka ja bekanntlich nicht aufhalten. So waren fast 100 Kinder am Start um ihre Kraft, Ausdauer, Technik und Geschicklichkeit an sechs Stationen unter Beweis zu stellen. Während im Dojo bei den Aufgaben geschwitzt wurde, musste Outdoor schon etwas Wetterfestigkeit an den Tag gelegt werden.

In der Mittagspause wurde (mit etwas Verspätung) der Löwenhunger gestillt, um am Nachmittag nochmals Gas zu geben. Währenddessen hatten die Eltern die Möglichkeit sich über die Zukunft des Vereins sowie die Regeln im Wettkampf zu informieren.

Ein Highlight stellte auch wieder die Hüpfburg dar, wo bei Groß und Klein die Augen strahlten. Für alle Kids gab es dann am Ende eine Medaille und Urkunde sowie eine süße Überraschung und für die 5 besten jeder Altersklasse sogar einen Pokal. Mit diesen tollen Leistungen, die dieses Wochenende gezeigt wurden, können wir getrost in die Sommerpause gehen.

Danke an alle Eltern, helfenden Hände, die Organisation und natürlich allen voran an unsere Kids für diesen krönenden Abschluss eines tollen Judo Halbjahres.