Tiger Cup

Am Wochenende war es wieder soweit, der Tiger Cup stand vor der Tür. Bei diesem Turnier handelt es sich um einen Wettkampf für unsere  Anfänger und Stars von morgen.

Eine Premiere gab es heuer, da erstmals auch unsere Prä-Judoka an den Start gingen und sich in Form von zweiminütigen Kämpfen erstmals beweisen konnten.

Auch die größeren stellten ihr Können unter Beweis und kämpften schon mit richtigen Judoregeln, wobei diese leicht angepasst wurden. So gab es Beispielsweise keine Strafen sondern nur Belohnungen für den Gegner, damit unsere Jungkämpfer spielerisch an Wettkämpfe herangeführt werden können.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unser Schüler-Team, welches sich der nächsten Generation gewidmet hat und bei diesem Event mitgeholfen hat. Unsere Schüler konnten einiges lernen, von Listen führen und Zeit stoppen, bis hin zum Kampfrichter sein.

Ein schöner und kämpferisch gefühlter Vormittag wurde mit einer Medaille für jeden Kämpfer abgerundet.