Österreichische Meisterschaft U23

Einmal quer durchs Land ginge es dieses Wochenende zur Österreichischen Meisterschaft U23 nach Feldkirch, Vorarlberg. Unsere SHIAI-Doka Niklas RASMUSSEN und Andreas PROKOP sind zwar beide als erster Jahrgang U21 noch in der Altersklasse darunter startberechtigt, stellten sich aber schon der älteren Konkurrenz.

Beide zeigten starkes Angriffsjudo mit spektakulären Wurfansätzen. Andreas erreichte so in der Gewichtsklasse -66kg Platz 7. Niklas trat zum ersten Mal offiziell in seiner neuen Gewichtsklasse -73kg an und konnte sich auf Anhieb den 5ten Platz sichern.

„Unsere Jungs sind auf einem guten Weg und entwickeln sich stetig. Mit den gezeigten Kampfleistungen war ich sehr zufrieden, auch wenn es ergebnistechnisch deutlich besser laufen hätte können. Wenn wir den Weg so weiter gehen, sollten die Medaillen bald nachkommen!“, schilderte Trainer Matthias KARNIK.