Nachdem unsere Weihnachtsfeier für 2 Jahren pausieren musste, durften unsere Shiai-doka heuer endlich wieder ihr Können vorführen. Und dem Publikum wurde ein echter Knaller geliefert, nämlich ein „Best of“ der Shiai-do Weihnachtsfeiern.

Unsere Igel und Ameisen führten uns so wie schon 2014 nach Schlumpfhausen. Von dort ging es mit den Füchsen zurück zu „Shiai-do sucht den Superstar“, wo von den strengen Augen der Jury nicht nur Einzelleistungen, sondern auch Teamgeist gefragt war. Unsere New Kids bekämpften wie im Jahr 2008 gemeinsam mit Asterix und Obelix die Römer. Harry Potter lernte von den Tigern das zaubersichere Fallen und die Next Generation stellte sich bei „Wetten, dass …“ der Herausforderung unserer Ehrengäste der Gemeinde, allen voran Bürgermeister Herbert Janschka.

Das Schülerteam zeigte uns im Anschluss noch einmal die Judokarriere von Forrest Gump, bevor die Kampfmannschaft und Fit&Funs zum Abschluss im Judostadl feierten.

Zu guter letzt durfte natürlich auch der Judo-Weihnachtsmann nicht fehlen, der heuer für unsere Kids extra Shiai-do Tassen dabei hatte.

Auch wenn wir in den letzten Jahren zu Weihnachten gerne gemeinsam Video-Challenges gemacht und per Fahrrad Geschenke verteilt haben, kann doch nichts die Weihnachtsfeier ersetzen. Also vielen Dank an alle Helfer, die diese Weihnachtsfeier möglich gemacht haben. Aber auch vielen, vielen Dank, dass ihr uns treu geblieben seid und mit uns gefeiert habt.

Wir hoffen euch im nächsten Jahr beim Sportlerball am 4.März 2023 und natürlich wieder im Training zu sehen.

Frohe Weihnachten und wir verabschieden uns von 2022 mit einem – REI.