Nächste ÖM, nächster Titel für SHIAI-DO

In Wien geht es dieses Wochenende (wenn auch nicht beim Wetter) heiß her. Neben dem Vienna City Marathon finden auch die Österreichischen Meisterschaften U16 und U21 statt.

Bei der U16 machten am Samstag Christina SOKCEVIC und Christoph TESCH den Anfang. Unsere Kiki durfte sich nach 4 eindrucksvollen Siegen über ihren ersten, aber bestimmt nicht letzten Meistertitel freuen. Gratulation an die frischgebackene Österreichische Meisterin U16 +70 kg 2022!

Gleich 28 Starter waren in der Gewichtklasse -60 kg am Start. Unter ihnen auch Christoph, der bei seiner ersten ÖM 4 tolle Kämpfe ablieferte und zwei davon mit sehenswerten Techniken für sich entschied. Für eine Platzierung reichte es dieses Mal noch nicht, allerdings können wir aufs nächste Jahr gespannt sein!

Trainer Matthias KARNIK zeigte sich sehr zufrieden mit seinen Kämpfern. „Beide haben heute fokussiert und zielstrebig gekämpft und gezeigt, was sie wirklich können“, resümierte er.

Morgen steht für Niklas, Paul und Kiki dann die ÖM U21 am Programm. Wir drücken die Daumen!