Zurück auf die Wettkampfmatte

Während unser Wettkampfteam in Slowenien um die Medaillen fightete, ging es in Wiener Neudorf nicht minder heiß zu. Beim vereinsinternen Turnier „Rückkunft Wettkampfmatte“ zeigten mehr als 30 unserer Nachwuchs- SHIAI-DOKA, dass sie den Großen um nichts nachstehen. Gekämpft wurde in 2-er bis 4-er Gruppen. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, den Kindern zu zeigen, dass sie sich auch nach einer 1,5-jährigen Pause ohne Turnier nicht vor Wettkämpfen scheuen brauchen. Das Konzept dürfte gefruchtet haben, waren unsere Kämpfer doch am Ende fast nicht von der Matte zu bekommen. Also gab es auf Wunsch noch extra Kämpfe unter Freunden, damit alle auf ihre Kosten kamen. Am Ende des Turniers durften sich alle Teilnehmer über eine Medaille und ihren ersten Sticker im Sammelpass freuen. Und die Kids haben gezeigt: Sie sind bereit! Das nächste Turnier kann kommen.