1. Runde Nachwuchscup

Groß waren die Erwartungen vom sportlichen Leiter für die erste Runde des niederösterreichischen Nachwuchscups in Krems. “Das es manchmal noch nicht so wie gewünscht läuft, muss man in Kauf nehmen.” 18 SHIAI-DO Fighter stellten sich der Herausforderung. Unter ihnen auch einige Neulinge. Diese präsentierten sich in der U10 Kategorie auch durchaus angriffslustig und holten mit Damjan SAVIC einen ersten Platz und mit Finn Verhounig einen dritten Platz. Dann kam allerdings gehörig Sand ins Getriebe. Trotz gutem Auftakt in der U12 blieb letztendlich der 2. Platz von Lea PRUZSINSZKY die einzige Ausbeute. Auch die U14 hatte an dem Tag keinen leichten Stand. Erfreulich dabei war trotzdem der souveräne Sieg von Peter PRUZSINSZKY in seiner Kategorie. Eine starke Generalprobe für die U16 Meisterschaften nächste Woche lieferten Andreas PROPOP und Niklas RASMUSSEN. Beide gewannen mit 4 bzw. 3 Siegen souverän Gold. “18 Starter, letztendlich nur 6 Medaillen. Natürlich ist das nicht zufriedenstellend für uns. Aber heute ist tatsächlich einiges nicht so wie erwartet gelaufen und kleine Unachtsamkeiten haben heute besonders in der U12 zu einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis geführt. Aber die Saison ist jung, die Kämpferinnen und Kämpfer sind jung. Fehler dürfen passieren. Ich sehe das als Auftrag für die nächsten Turniere, es besser zu machen.” so das Resümee von Coach Michael MAYERHOFER und Sandra BÖHEIM. Danke an die tollen Fotos an Martin FRIEDL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.