Man ist füreinander da, nicht nur im Sport sondern auch Privat

Das Judoteam SHIAI-DO ist mehr als ein Sportverein. Es ist Familie. Man ist füreinander da und hilft sich nicht nur in sportlichen Angelegenheiten sondern auch privat.

Meine Sohn ist seit vielen Jahren aktiv im Verein und ich habe zugesehen, wie aus einem kleinen Kind, das die Judorolle lernt, ein fast erwachsener Mann geworden ist, der selber eine Kindergruppe trainiert.

Wenn ich bei einem Turnier zusehe, fiebere ich immer noch mit, ärgere mich wenn er verliert und bin vor Freude zu Tränen gerührt wenn er gewinnt. Mittlerweile nehmen mein Mann und ich auch aktiv am Vereinsleben teil und sind froh ein Teil dieser Judo-Familie zu sein!

SHIAI-DO einfach das beste Team auf der ganzen Welt

Ich trainierte Judo seit ich 10 bin, muss sagen, dass dieser Sport mir vieles gegeben und gelernt hat – Respekt, Disziplin, Mut u.s.w.

Während meiner “Sport-Karriere” hab ich viele Judo-Vereine besucht und als letztes war ich beim Judoteam SHIAI-DO. Und da kann ich sicher sagen,  dass es einfach das beste Team auf der ganze Welt ist.

So viel Liebe und Respekt hab ich in keinen Verein bekommen.

Ich bin sehr dankbar, dass ich bei euch und mit euch trainieren durfte, vermisse euch sehr und ihr seid die Besten.

Ich liebe euch einfach ❤

SHIAI-DO bedeutet Professionalität im Judosport

Judo empfinde ich als Weg zu mehr Ausdauer, Stärke, sowie Disziplin und als Ausgleich für Körper und Geist.

Der Verein SHIAI-DO bedeutet für mich Professionalität im Judosport, Aktivität, Teamgeist und Freundschaft.

perfekte Mischung aus ernsthaftem Training, Spiel, Spaß und Lob

Durch einen Vortrag zum Thema “geeignete Sportarten für Kinder” der damals im Kindergarten gehalten wurde, sind wir auf Judo aufmerksam geworden. Die Idee unsere Kinder einen Kampfsport lernen zu lassen, war zwar gewöhnungsbedürftig, aber ausprobieren wollten wir es auf jeden Fall!
Die erste Schnupperstunde war sehr spannend und aufregend für unseren damals 6-jährigen Sohn. Und obwohl er sehr schüchtern war, wollte er unbedingt weiter ins Prä Judo Training gehen.
Gesagt – getan. Mittlerweile sind unsere beiden Kinder langjährige Shiai-Do Mitglieder und nun schon bis in die Schülerkampfmannschaft vorgedrungen. Und das ist bestimmt nur gelungen weil die Trainer es schaffen,  die Kinder mit einer perfekten Mischung aus ernsthaftem Training, Spiel, Spaß und Lob bei Laune zu halten und zu motivieren!
Danke an das Shiai-Do Trainerteam für die viele Zeit die ihr in den Verein und auch in die vielen Aktivitäten außerhalb des normalen Trainings investiert!! Weiter so!

SHIAI-DO ist ein engagiertes, familiäres und motiviertes Team

Wir hatten mit Judo nichts am Hut, bis das Trainerteam um Matthias & Michi unseren Sohn begeistert hat. Jetzt ist Judo seine Leidenschaft und wir Judo-Mam und Judo-Dad. Ein engagiertes, familiäres und motiviertes Team in dem Klein und Groß gemeinsam anpacken.